21. Januar 2020
Ausbildungsmesse i 2019
Drei Tage voller Information, Unterhaltung, guten Gesprächen, neuen Kontakten und viel Action und einzigartigen Erlebnissen – das bot die i.
Das Ziel, das 2017 erstmals präsentierte Ausstellungskonzept der Vorarlberger Ausbildungsmesse i weiterzuentwickeln und den Besuchern noch mehr Informationen zu den vielfältigen Ausbildungschancen in Vorarlberg zu bieten, ist mit der zweiten Auflage der i eindrucksvoll gelungen: Deutlich über 10.000 Jugendliche und Eltern haben die i an drei Messetagen besucht. Fünf Hallen des Messequartiers Dornbirn boten eine einzigartige Erlebniswelt, in der die vielfältigen Ausbildungschancen in Vorarlberg entdeckt und erlebt werden konnten. Vor allem der Samstag, der heuer als spezieller Elterntag konzipiert wurde, hat viele Besucher angelockt. Die Eltern zeigten sich speziell von der großen Vielfalt an Berufen, Schulen, aber auch von den kreativen Ausstellern und Aktionen sowie Workshops und Vorträgen begeistert weiß. Zudem konnten heuer noch mehr Jugendliche an der i teilnehmen, weil bereits Schüler ab der dritten Klasse Mittelschule mit ihren Lehrpersonen die Ausbildungsmesse besuchten. Mit der i als bunte Erlebniswelt zur Berufs- orientierung wurden den Besuchern noch mehr Möglichkeiten geboten, Berufe kennenzulernen, erste Praxisluft zu schnuppern und Kontakte zu knüpfen.
Auch das Chemische Gewerbe und die Denkmal-, Fassaden und Gebäudereinigung mit den Lehrberufen Reinigungstechnik, Labortechnik & die Schädlingsbekämpfer war in der Halle 11/Stand 08 erfolgreich vertreten. Der Auftritt war ein riesen Erfolg! Anbei ein paar Impressionen von der Ausbildungsmesse i 2019
arrow_back zur News Übersicht